Von Bangkok aus weiter durch Thailand!

Auch wenn es in Bangkok noch so schön, aufregend und interessant ist, für die meisten Touristen ist Bangkok (leider) lediglich ein Stopover-Ziel. Nach 1-2 Tagen zieht es die meisten bereits in die anderen Urlaubsregionen Thailands.

Entweder nordwärts nach Chiang Mai, oder auf die beliebten Ferieninseln im Golf von Thailand oder denen an der Ostküste. Aber auch so mancher Langzeit-Bangkok-Urlauber oder Expat will dann und wann der lauten Metropole entfliehen. Einige der beliebtesten Städte und Regionen stellen wir Ihnen auf diesen Seiten vor.

Viele Urlauber entscheiden sich für eine Weiterreise mit der Bahn. Auch die weiten Strecken sind sehr günstig, selbst in der 1. Klasse. Allerdings sollte man schon gerne mit der Bahn reisen, denn man ist beispielsweiße nach Chiang Mai ca 11-12 Stunden unterwegs. Wenn dann die Sonne untergeht und man die Landschaft nicht mehr beobachten kann wird das schnell langweilig und ermüdend. Aber alles in allem kann man gegen die thailändische Bahn nichts sagen: Superbillig, sicher und genau so "pünktlich" wie bei uns. Im Ticketpreis enthalten sind auf Langstrecken sogar noch Essen und Getränke!